Mittwoch, 12. März 2008

Zuggerei!

Leute, wie die Zeit vergeht. Und das Bier kommt uns preislich nich entgegen, nur beim ersten Schluck, wenn man mal wieder zu kurz angesetzt hat. Aber draußen kann man das ja verkraften. Womit ich beim ersten offiziellen Angrillen angelangt wäre. Sonnabend war's. Und absolut mein Fall. Es zeichnen sich langsam wieder die Zeiten am Horizont ab, wo ich nicht mittags um zwölf im Keller kaputt gehe, weil die Party-Gemeinschaft den Tisch mit Sirup versiegeln musste und sämtliches Inventar wie im Bernstein darin konservieren musste. Nein, das ist vorbei. Einmal gegrillt - immer gegrillt. Auch wenn es Rückschläge gab, aber das schiebe ich auf Schnaddl. Glühweinvorräte müssen eben auch alle werden. So war der Glühwein aufm Feuer .. und fünf Minuten später auf meiner Hand, die war dann wieder warm, ziemlich. Ich war motorisch einfach nicht mehr in der Lage die Tasse so zu koordinieren dass ihr Inhalt drin bleibt. Unmöglich. Man wird alt. Ich werd wohl mit zwanzig in Frührente gehen. Bis dahin is ja aber noch etwas Zeit. Um nochmal zum Bier zu kommen: mittlerweile sind wir bei Oettinger angelangt. Und nein - ich bin nicht erschüttert. Solange das Niveau sich indirekt proportional zum Bier verhält bin ich zufrieden. Ich bin da ausgenommen. Wobei ich der Meinung bin, das Straßenbahn-Odysseen nichts mit dem Intellekt zu tun haben, nicht wirklich. Nachdem wir nämlich am Freitag ordentlich in der Chemo zu punkigen Russen names '44 Leningrad' abgegangen sind, konnte ich einfach nicht in der Straßenbahn wach bleiben. Wie das so ist, wenn man mich alleine lässt. Das ich schon vom Bett geträumt habe hat mir nicht viel geholfen, als ich "..nächster Halt: Weinböhla.." gehört hab. Zurück natürlich dasselbe, obwohl "Gerhart-Hauptmann-Straße" gerade noch zu verkraften war. Da lag ich dann um dreie flach. Um nächsten Tag um achte auf Arbeit zu fahrn - da fehlt dann Sebs Leber. Sonntag war dann äußerst entspannt aufm größten Teilemarkt in der Region, in Ottendorf. Da schnallste ab. Ne ETS war trotzdem nich dabei, und die sollte ja mein nächstes Projekt werden. Abends hab ich dann zugeschlagen, beim berühmten Online-Auktionshaus, für ne ganze Stange Geld. Die Stimmung war da umso ausgelassener, nachdem wir schon Werner geglotzt hatten - "SÄÄÄFFT!". Interessant wirds heute zum Bilderraten: Die erste Frage die einem in den Sinn kommt, ganz klar "Wieviele Leute sitzen auf der Schaukel?" - "Ich kaufe ein O!" - "Und löse auf: Roland." Ihr könnt ja mal überlegen wann das war und warum Rico so gebannt starrt. Für heute könnters erstma gutt machen.