Donnerstag, 27. März 2008

Einfach zu groß.

Es ist nicht normal. Die zwischenmenschlichen Höhepunkte sammeln sich mal wieder an, ziemlich. Nicht bei mir natürlich. Da bleib ich außen vor, und halt's da wie Sepp (bei mir nicht mit b), wenn auch nicht so rigoros. Die ganzen Trogödien entluden sich geballt am zweiundzwanzigsten anlässlich eines Geburtstages, auf den ich nicht genauer eingehen will. Wenn ich wöllte könnte ich den Abend nämlich kurz zusammenfassen: Else kotzt, Caro heult, Claudi heult, Benni kifft, Naggen tanzt, Roland fährt und ..na ja.. Dieter is auch da. Darauf kann man sich jetz viel einbilden. Wer dabei war lacht. Dass uns die Konterfete im Kulti einige Gäste abgegraben hat, das kann man nicht leugnen, es gab einfach tiefere Einblicke in Neusörnewitz. Derart tief, dass sogar die Polizei nachschauen wollte. Das kann man denen nicht verübeln. Jedenfalls werd ich Roland das nächste Mal fragen wo die ganzen Chicks wohnen beziehungsweise wo die einen Blasen müssen oder wollen. Roland war dort Eskorte, wie ich gehört hab. Dabei war ich nicht. Man kann ja nicht auf allen Hochzeiten tanzen, aber heiraten will ich ja sowieso nicht. Das ist bekannt. Wenn ich in diesem Zusammenhang an unser Weinböhlaer Original denke, fällt mir ein dass der sicher auch gerne mal "Billard spielen" gegangen wäre, aufm Dachboden vom Exil. Da sind nicht wenige zum Zeitvertreib hoch, meist zu zweit. Wollten aber sicher nur ihre Tasche holen. Bei Roland blieb's dann eben beim Taschenbillard. Und da fragt man sich doch warum der keinen Automatik-Golf hat? Oder kanner's auch mit links? Nun ja. Zuviel will ich von diesem Thema nich erzählen, sonst komm ich dem "Scheißhaufen der Gesellschaft", aus dessen Mitte ich ja schreibe, näher als mir lieb ist. Das soll jetz bitte keiner den ich bis jetzt erwähnt habe auf sich beziehen. Außerdem bietet dieses Bild was ich gerade gezeichnet habe, viel Spielraum zur Interpretation: Der Scheißhaufen könnte ich sein, und die anderen sind nur die Fliegen die runderherumschwirren. Wie auch immer. Dem Scheißhaufen schon sehr nahe kam der Schönling-Treff (ich benutze bewusst nicht das Wort "Metro", weil sich die meisten die sich dieser gesellschaftlichen Randgruppe zugehörig fühlen, Wohl oder Übel mit dem Begriff identifizieren, und alle anderen oft als Zecken oder Ökos abtun) UCI-Kinowelt. Dort befanden wir uns am einundzwanzigsten. Ein klassischer Schul-Film. Digge nur dank Jürgen Vogel. Empfehlen kann ich da eher "Das jüngste Gewitter", was wohl mein nächste Kino-Gang wird. Dafür kam im UCI nicht einmal der Trailer. Wovon meine zweite Schreibkraft sicher gerne liest, ist dessen Kurzbesuch in meinem Terrarium (der vereidechsten Wohngegend). Das war dann wohl am Donnerstag. Der halsbrecherischen Fahrweise kann ich nicht viel hinzufügen. Ich wusste schon, warum ich bei unserem Zwischenstopp beim angesagtesten meißner Nobellokal nichts zu mir genommen habe. Es hätte uns allen nichts genützt einen vorverdauten Cheeseburger aus dem Auto zu kratzen. Ich fahr da lieber zweitaktendes Zweirad. Da macht die Kurve auch schon bei Richtgeschwindigkeit Spaß, und beim Überholen ist eine Spur auch enger als zwei. Der Gegenverkehr kann den Papierkram nach nem Organspendeunfall doch auch nicht leiden. Außerdem isses genauso blöd en Motorradfahrer von der Windschutzscheibe zu kratzen, wie en Burger ausm Mietwagen. Was mir aber zur Mitfahrzentrale einfällt, ist dass ich mich lieber hinten links hinsetzen würde, solange der Mitbürger noch nicht gefunden ist, der Holzklötzer von der Brücke haut. Das nur dazu. Sonst war's das schon vom Wochenende. Wer morgen mit zu'n Starsheriffs kommen will, in de Scheune, der überlegt sich's. Grillen wollt ich aber auch gerne nochmal, das müsste dann vom Wetter morgen besser gehn, als Sonnabend. Das sind hier nur Vorüberlegungen! Also weeß der Fuchs. Macht's gutt. Ach, wo ich schon einmal am Ende der Welt angelangt bin: am Freitag hat's mich nach Berlin-Marzahn verschlagen.. ne verklemmte Sanduhr is spannender. Außerdem ist die nicht voll mit Randgruppen. Zwei Impressionen lass ich davon mal hier. Die eine zeigt das weit und breit einzige schwarze Brett im Bezirk den man kaum aussprechen kann, und was ist der wichtigste Aushang? Lest selbst. Die andere stellt den ganzen Lebensinhalt eines Erwachsenen mit Migrationshintergrund, oder von mir aus auch ohne, dar. Ne Bude und ne Karre. Einfach riesig. Der Witz ist hier die Buchstabenkombination die das Nummernschild ergibt. Also lasst euch nicht unterkriegen.